Das spricht für Prismen- bzw. Außenwerbung
Auf die Wirkung von Plakaten können Sie sich verlassen. Das belegt bereits die Mediaanalyse 2007 Plakat. Die Ergebnisse der Studie ma 2007 Plakat geben dem Medium neue Impulse. Neben repräsentativen Telefonbefragungen flossen erstmals auch GPS-Messungen in die Erhebung ein.
Großflächenwerbung erzielt danach nationale Netto-Reichweiten zwischen 47% und 60%, bei berufstätigen und höher gebildeten Zielgruppen sogar deutlich mehr. Im jeweiligen Belegungsgebiet liegen die Reichweiten zwischen 89 und 99 Prozent.
Das Plakat erweist sich einmal mehr als starker Kombi-Partner.
Die Nielsen Auswertung zur Medienentwicklung vom 06.01.2009 belegt, dass neben dem Fernsehen lediglich Außenwerbung einen Zuwachs verzeichnen kann und damit zu den Trend Medien gehört.
Durch die Drehbewegung der Prismenwender ist der Grad der Aufmerksamkeit 5x größer als bei statischen Werbeflächen. Das haben Reichweiteanalysen bei Bandenwerbung in Stadien ergeben und wird in vielen Studien belegt.